Hallo,

ich bin Saja, eine Mischlingshündin, die von Frau Oeding im Januar 2013 aus einer Tierschutzorganisation adoptiert wurde. Ich bin äußerst menschenbezogen und mag vor allem Kinder sehr gerne.

Durch mein aufgewecktes aber auch ruhiges Wesen ziehe ich die Schülerinnen und Schüler schnell in meinen Bann. Ich kann besonders feinfühlig auf die Stimmung der Kinder reagieren und deren Emotionen spiegeln. Ein paar Tricks kann ich aber auch, die ich gerne vorführe und die Kommandos hierfür fleißig mit den Kindern zusammen übe.

Im Juni 2017 habe ich mit meinem Frauchen, Frau Oeding, im Schulhundzentrum dogik – Pädagogik mit Hund die vom LSA akkreditierte Schulhund-Teamausbildung mit Zertifikat abgeschlossen.

In der Regel bin ich zwei Vormittage pro Woche mit in der Schule. Oft darf ich den Kindern dabei helfen neue Dinge zu lernen. Manchmal reicht es aber auch einfach aus, wenn ich anwesend bin und mich zu einem Kind unter den Tisch lege.

Weiterführende Informationen findet man in dem Schulhund-Konzept, welches mein Frauchen geschrieben hat.

 

wuffige Grüße,

 

Eure Saja