„Mein Kind ist heute Morgen mit einem Schnupfen aufgewacht! Wie muss ich mich jetzt verhalten? Was muss ich beachten? Wann müssen wir zum Arzt? Wann darf mein Kind wieder in die Schule?“

Was vor wenigen Monaten noch vollkommen normal war, stellt Eltern und Erziehungsberechtigte vor dem Hintergrund der weltweiten Corona-Pandemie nicht selten vor (scheinbar) unlösbare Probleme. Hier schafft eine leicht verständliche, praktische Handreichung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Kultusministeriums schnelle Abhilfe.

Schritt für Schritt wird hier erklärt, was zu tun oder zu beachten ist. Eltern und Erziehungsberechtigte brauchen nur die Fragen der Handreichung mit Ja oder Nein zu beantworten und den entsprechenden Pfeilen zur jeweils nächsten Frage zu folgen.

Hier können Sie die Handreichnung herunterladen >>